Sonntag, 26. November 2017

Jahrhundertderby

Servus beinand',

mit Superlativen soll man ja bekanntlicherweise vorsichtig sein. Aber was da am 25.11.2017 zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr fussballerisch, leidenschaftlich, derbymäßig abgelaufen ist verdient diesen Begriff.

Gut, wir haben nicht wie 1976 die Bauern nach 0-4 Rückstand in Bochum noch 6-5 bei den Zecken gewonnen. Dafür haben wir mit einer leidenschaftlichen, spielerischen Art und Weise den Rückstand in einen gefühlten Sieg verwandelt.

Lassen wir die Medien über Ralles Geste nach dem Spiel reden, lassen wir sie die nicht gegebene (verdiente) Rote Karte für Thilo thematisieren, vergessen wir das klare Handtor zum 1-0, stören wir uns nicht an auf Schalker einschlagende Ordner der Zecken: Freuen wir uns am Derby!

Die letzte Schalker Mannschaft, die so seriös (ich liebe dieses Wort unseres Trainers als Bezeichnung für unseren Fussball) auftrat, habe ich 1996/97 gesehen. Und wie die Saison damals ausging wissen wir alle.

Einige unserer Allgäu Schalker haben das Vergnügen gehabt im Zeckenland vier Tode zu sterben und dann glorreich Auferstehung zu feiern. Denise und Chris haben viele Eindrücke mitgebracht. Erfreut euch an ihren Bildern.

Glück auf!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen