Sonntag, 8. Oktober 2017

Mal wieder gute Neuigkeiten

Servus beinand',

vor 25 Jahren brannten schon Asylbewerberheime in Nordrhein-Westfalen. Und einigen Schalker Anhängern war das nicht egal. Kurzerhand gründeten sie die Schalker-Fan-Ini und traten am 9. November 1992 erstmals in der Öffentlichkeit auf. "Schalker gegen Rassismus' stand auf dem Banner mit dem sie an einer Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht in Gelsenkirchen teilnahmen.

25 Jahre sind mit vielen Aktionen verstrichen. Nicht zuletzt sind 91 Ausgaben des legendären 'Schalke Unser' in dieser Zeit entstanden. Letzten Samstag bekam die Fan-Ini sichtbaren Ausdruck für ihr Engagement gegen Rassismus verliehen: den Julius-Hirsch-Preis.

Mehr zur Fani Ini unter www.fan-ini.de/wer-wir-sind/

Das erste? Shirt der Fan-Ini. Damals in der NK verkauft.
Herzlichen Glückwunsch von uns Allgäu Schalkern dazu. Vielen Dank für das Geleistete. Macht weiter mit eurem Einsatz.

Glück auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen