Sonntag, 17. September 2017

Drei Punkte Reise

Servus beinand',

unser Max schreibt über die erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Bremen:

"um die halbe Welt sind wir gefahrn...": zugegeben ist das etwas dick aufgetragen, wenn man so einen Artikel über die Auswärtsfahrt von uns Allgäu Schalkern nach Bremen beginnt, aber dadurch, dass wir in dieser Saison jede Woche von Dienstag bis Donnerstag Zeit für unsere Liebsten zuhause haben, ist Bremen eine der weitesten Touren.
Um 04 Uhr trafen wir uns am Kemptener Hauptbahnhof um die weite Reise auf uns zu nehmen: mit dem Zug ging es bei ausgelassener Stimmung zuversichtlich in den hohen Norden. Zur Spielvorbereitung gab es die übliche Ration Weizen und Bier, um das Bremer Schietwetter ertragen zu können.

Wie sich die Mannschaft auf das Spiel vorbereitet hat, war zunächst nicht einwandfrei erkennbar: Burgstaller und Stambouli rückten für Meyer und Bentaleb in die erste Elf. Trotzdem hatten die Werderaner anfangs mehr vom Spiel, das passend zum Wetter auch eine harte Gangart an den Tag legte. Nach 20 Minuten war es dann auch passiert und Lamine Sane nutzte die Schalker Unordnung nach einer Ecke zum 1:0. Das "alte" Schalke aus der letzten Saison hätte nun die Kartenhaus-Mentalität aufgezeigt und das Unglück hätte seinen Lauf genommen... aber unter Tedesco soll ja bekanntlich alles besser werden und so glückte bereits zwei Minuten später die Antwort zum 1:1, zugegebener maßen mit freundlicher Unterstützung von Torschütze Sane und Milos Veljkovic nach einer Schalker Ecke. So ging es dann auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit kam Bentaleb für den schwachen Stambouli und Schalke bekam sofort ein spielerisches Übergewicht auf den Bremer Rasen, einzig das zweite Tor fehlte. Nach einer Stunde fand dann auch Bremen wieder vermehrt offensiv statt und es entwickelte sich zu einem immer spannender werdenden Spiel. Das "alte" Schalke hätte nun defensiv gewechselt, um einen Punkt mit zu nehmen, Tedesco aber brachte Di Santo für Konoplyanka und 10 Minuten vor dem Ende unter großem Jubel der ca. 6.000 mitgereisten Schalker Breel Embolo für den wuseligen Amine Harit.
7 Minuten vor dem Ende gab es dann wieder einen Eckball für Königsblau: Caligiuri brachte sie auf den kurzen Pfosten, wo Nastasic noch verpasste, aber die Bremer Hintermannschaft ordentlich durcheinander wirbelte, sodass Leon Goretzka völlig allein gelassen die Kugel aus 5 Metern einschieben konnte. Die Euphorie und Freude war natürlich riesig, mittenhinein in das Bremer Feierlaune, hatten sie doch vor dem Spiel noch mit einer großen Choreo das 10-jährige Bestehen der "Wanderers Bremen" gefeiert.
In den letzten Minuten hörte man dann nur noch die Königsblauen Anhänger singen "Schalke ist die Macht - wir holen uns die Meisterschaft das wär doch gelacht"... wenn das passiert, dann können wir nächste Saison auf jeden Fall wieder wirklich um die halbe Welt fahren. Am Dienstag besuchen uns die Roten aus München, eine perfekte Gelegenheit, um die Schalker Macht zu demonstrieren und die Pläne der Fans voranzutreiben: zwischen Euphorie und Wahnsinn - das ist Schalke.
Glück auf!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen