Montag, 10. Juli 2017

Kleinfeldturnier der Traditionsmannschaften

Servus beinand,

unser Max berichtet vom Bistro Relax Jubiläums-Cup anlässlich des 25jährigen Bestehens des Bistro Relax.

Altstars zum Anfassen war das Motto am vergangenen Samstag als der Bistro Relax Jubiläums-Cup, stattfand. Zahlreiche ehemalige Stars der Bundesliga gaben sich die Ehre.
Auf Schalker Seite spielte beispielsweise Rekordtorschütze Klaus Fischer, Martin Max oder Tomasz Waldoch. Der Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz "Charly" Körbel, sowie Ronny Borchert oder auch Slobodan Komljenovic reisten mit ihrer Frankfurter Eintracht an und auch beim 1. FC Nürnberg waren klangvolle Namen wie Thomas Ziemer, Andreas Wolf und der von Blickpunkt Sport bekannte Markus Othmer vertreten.





Zudem spielten auch die Traditionsmannschaft der TSG Hoffenheim, sowie ein Team unseres Fanclubs Allgäu Schalker und die Alpenkicker Promiauswahl um Uwe Wegmann, Hans-Dieter Greif und den amtierenden Skisprungtrainer der Damen, Andreas Bauer im Oybelestadion mit.




Die Mannschaften reisten bereits am Freitag an und genossen die gemütliche Atmosphäre rund um das Bistro Relax in Oberstdorf. Auch dort wurden bereits erste Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.
Am Samstag startete um 12 Uhr das Turnier, unter Anderem unter Beobachtung der beiden Frankfurter Aufsichtsräte Wolfgang Steubing und Peter Fischer.

Auch hier waren die Stars jederzeit für Fotos, Autogramme und Unterhaltungen in der sehr freudigen Atmosphäre zu haben. Ein paar Spieler wie beispielsweise der verletzte Norbert Nachtweih von Eintracht Frankfurt hielten sich sogar den ganzen Tag äußerst fannah am Biertisch auf.

Ein Höhepunkt für Hauptorganisator und Allgäu Schalker Präsi Mehmet Sentürk war sicherlich, dass er beim Elfmeterschießen der Schalker gegen Hoffenheim im Spiel um Platz 3 anstelle von Lewejohann antrat und äußerst sicher verwandelte und so den 3. Platz für Schalke festigte.





Am Ende siegten die Clubberer, die sich im Finale gegen Frankfurt durchsetzen konnten. Die Allgäu Schalker wurden hinter der Promiauswahl sechster, was nicht zuletzt auch am Ausfall unseres Starspielers Heischi lag, der aufgrund seiner lädierten Achillessehne passen musste.
Für alle Spieler, Betreuer sowie die zahlreichen Besucher und die Organisatoren, war das Event ein voller Erfolg!

Ein großes DANKE geht an die Organisatoren, die Sponsoren und Unterstützer sowie an alle Helfer, die dieses einmalige Wochenende möglich gemacht haben! Auf Bald bei uns Allgäu Schalkern in Oberstdorf!

Glück auf!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen