Montag, 17. April 2017

Mal wieder auswärts...

Servus beinand,

Osterzeit - Auswärtszeit.
Dieses Mal ging es nach Darmstadt.



Nachdem letztes Mal mit einer uninspirierten Leistung ein 2-0 Sieg heraussprang, war die Hoffnung auf einen erneuten Auswärtsdreier groß. Die Samstagsergebnisse ließen dann aber Schlimmes ahnen.

Wir fuhren aber gut gelaunt zu viert los.
Eine, trotz Osterverkehr, ruhige Autofahrt ließ uns gegen 13.30 Uhr in Darmstadt ankommen. Parken und schon auf den Weg Richtung Bahnhof gemacht, um sich mit einem anderen Vertreter der Allgäu Schalker zu treffen. Schalker sind überall und so sammelten wir noch zwei Kölner Vertreter unserer Farben ein. Im Bräustübl fachsimpelten wir bei etwas Hopfentrank und schauten zur Einstimmung ein wenig Zweite Liga. Anschauungsunterricht pur, wie sich später herausstellte.

Weiter ging es einiges später erst Mal zum Boschbus. Währenddessen klingelte der nächste Allgäu Schalker durch und so machten wir uns schnell auf zum Gästeeingang. Viel verändert hatte sich dort nichts im Vergleich zur Vorsaison. Die gleichen Kontrollen kurz hintereinander, der selbe Wurststand, die Getränkeversorgung ebenso, dazu Dixiklos und Klowagen.

Das Stadion selber umgebaut, überdachte Stahlrohrtribünen an den Torseiten gab es letztes Mal nicht.


Die Mannschaft kam zum Aufwärmen, freundlicher Empfang unsererseits, allein die Körpersprache versprach nichts Gutes. War ähnlich dem Ajaxspiel.

Dafür dann eine kleine Choreo der Darmstädter.



Die Choreo beflügelte die Lilien so sehr, dass sie ihre erste Chance zur Führung nutzten. Badstuber war zu langsam, Kehrer hob das Abseits auf und schon war es geschehen. 

Danach folgte zwar eine optisch überlegene Schalker Elf mit einigen guten bis sehr guten Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt kläglich vergeben wurden.

0-1 zur Pause und noch viel Luft nach oben.

Ohne Wechsel ging es weiter, besser wurde es nicht, die Chancenverwertung ließ weiter zu wünschen übrig, Höhepunkt der vergebene Elfer von Burgstaller. Muß wohl absichtlich verschossen worden sein, da der Pfiff des Schiris ziemlich unberechtigt stattfand.

Immerhin machte Coke es wenig später besser, allerdings verringerte Kehrers verdientes Rot nach dummer Notbremse die Chancen auf einen zumindest punktetechnisch erfolgreich Ostersonntag. Und so kam es, wie es kommen musste: 2-1 für die Lilien in der Nachspielzeit.

Insgesamt eine verdiente Niederlage, denn wer sich wie wir, so blöd anstellt, hat es nicht besser verdient.

Und auch wenn die Ultras es vielleicht nicht gerne hören, der Support in Halbzeit eins war einer der schlechtesten auswärts in den letzten Jahren. 

Das dann in Halbzeit zwei leider wie in der Vorsaison medizinische Notfälle auf der Haupttribüne zur Einstellung der Supports beider Fanlager führte, war allerdings verständlich und richtig. Von hier aus Gute Besserung an die beiden Lilienfans.


Den Abend haben wir mit einer ruhigen Rückfahrt und dem ein oder anderen Hopfentrank verbracht.

Nächstes Jahr wird es wohl trotz der drei Lilienpunkte heute nichts mehr mit einem Gastspiel der Schalker in der nächsten Saison.

Schauen wir voraus auf das Spiel gegen Ajax. Mit der Leistung von heute wird der Traum vom Finale in Stockholm unerfüllt bleiben. Aber wer weiß, Wunder gibt es immer wieder. Und bei dem Auf und Ab dieser Saison birgt die Wundertüte vielleicht eine Überraschung für Donnerstag.

Glück auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen