Donnerstag, 21. Juli 2016

Allgäu Schalker in Memmingen

Servus beinand,

Allgäu Schalker sind ja überall verbreitet. Und so verwundert es nicht, wenn einige von uns auch in Memmingen leben.

Und die leben da nicht nur, nein, die sind auch tatkräftig dabei gute Dinge zu tun. Passend zu unserem Schalker Leitbild "04. Der FC Schalke 04 ist als Kumpel- und Malocher-Club entstanden. Daher ermöglicht unser Verein im Rahmen seiner wirtschaftlichen Verhältnisse seinen Anhängern aus allen gesellschaftlichen Schichten die Teilnahme am Vereinsleben und den Besuch der Spiele. Aus unserer Tradition als Bergarbeiterverein heraus bekennen wir uns zu unserer sozialen Verantwortung. Der Arbeit im Ehrenamt messen wir dabei besondere Bedeutung zu."

Und deshalb darf über die guten Dinge auch geredet werden.

Der Karl gehört in Memmingen zur 'Bettlergruppe', einem Verein, der regelmäßig an historischen festen und Umzügen teilnimmt, die Geschichte Memmingens in Erinnerung bringt und gleichzeitig darauf bedacht ist mit seinen Aktionen Geld für caritative Zwecke zu sammeln.

Dieses Jahr sammelt die Bettlergruppe während des Wallenstein-Sommers vom 24.- 31. Juli für die Kinder-Dialyse-Station in Memmingen damit die Station noch kindgerechter ausgestattet werden kann.

Die Bettlergruppe hat ihren Platz am Rande der Grimmelschanze in der Nähe des Bonhoeffer-Hauses.
Hier der Ortsplan.



Die Bettler freuen sich auf euren Besuch.

Nähere Infos unter

http://wallenstein-bettler.de/
http://www.wallenstein-mm.de/gruppen/weitere-festgruppen/bettler/
http://wallenstein-2016.de/2016/07/05/4353/bettler-sammeln-fuer-kinder-dialysestation-memmingen/
https://www.facebook.com/Wallenstein-Sommer-Memmingen-2016-441797996009861/

Glück auf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen