Donnerstag, 24. Dezember 2020

Königsblauer Jahresrückblick

Servus beinand',

Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Die Pandemie hatte uns im Griff, aber auch die fussballerischen Leistungen unseres ruhmreichen Vereins liessen den Atem stocken.

Stellvertretend für uns alle hat Max bewegende Worte für 2020 gefunden:

 



"Glück Auf!

Ein nicht nur für unseren FC Schalke 04 äußerst schweres Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Wenn mir persönlich bei meinem Besuch des ersten Heimspiels des Jahres gegen Borussia Mönchengladbach am 17. Januar (wohlgemerkt vor ausverkaufen Rängen!) jemand erzählt hätte, wie das Jahr so laufen wird, hätte wohl nicht nur ich denjenigen für unzurechnungsfähig erklärt...

Es war der erste und einzige Sieg in der Bundesliga im Kalenderjahr 2020... noch dazu brach über uns alle ab März das Corona-Virus herein. Kontakte mussten und müssen erheblich reduziert werden, das für alle so normale und selbstverständliche Leben kam und kommt beinahe vollständig zum Erliegen und ganz nebenbei verliert auch die Bundesliga das, was sie so einzigartig macht: die stimmungsvollen und ausverkauften Stadien... und ohne den Fußball zu hoch hängen zu wollen in der jetzigen Zeit: ich denke uns allen fehlt das!

Nun aber ist es Zeit, dieses mehr als bescheidene Jahr hinter uns zu lassen! Weihnachten steht an, und auch wenn es nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, sollten wir Alle die gemeinsame Zeit mit der Familie genießen und erholsame Feiertage verbringen. Das allerwichtigste jedoch: bleibt alle gesund und gebt aufeinander acht! Sodass wir uns alle möglichst schnell wieder wie gewohnt treffen und ins Stadion gehen können.

Die Allgäu Schalker wünschen allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021! 

Im neuen Jahr, das hoffentlich deutlich besser, entspannter und erfolgreicher wird, werden wir wieder angreifen! Und auch wenn die Situation mehr als angespannt ist: Der FC Schalke 04 ist noch längst nicht abgestiegen!

~ Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC Schalke NIEMALS untergehen! ~"

Glück auf!

Keine Kommentare:

Kommentar posten